Neues rund um die Madrisa-Alm & das Haus am Reh

Ein wichtiger Hinweis vorab …

Auf dieser Seite findest du Tipps & Ideen für die Freizeitgestaltung auf der Madrisa. Darunter einige, von uns selbst getestete, Wanderrouten. Die Ausarbeitung aller der auf unserer Homepage beschriebenen Routen erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen des Autors. Die Benutzung der Ausführungen geschieht auf eigenes Risiko.  Soweit gesetzlich zulässig wird eine Haftung für etwaige Unfälle und Schäden jeder Art aus keinem Rechtsgrund übernommen.

Wanderung: Von Schruns ins Silbertal

Fahre Richtung Schruns und biege den ersten Abzweig rechts nach Schruns ein. Folge dann der Beschilderung zum Parkplatz der Hochjochbahn. Hier beginnt Deine Wanderung ins Silbertal. Biege dazu vom Parkplatz links in die kleine Sackgasse ein und folge der...

Wanderung: Sarotlamaisäß – Fideliskapelle

Gehe vor der Madrisa-Alm aus auf dem Wirtschaftsweg, auf dem Du mit dem Auto gekommen bist, bis zur Hauptstraße, dann rechts talwärts über die Brücke bis zum Parkplatz Jägerstöbli. Biege dort scharf links ein den Berg hoch. Der Weg führt Dich mal...

Wasserfall Gravestobel bei St. Anton

Wenn Du noch nie Wasser fallen gesehen hast, dann kannst Du dieses Naturschauspiel eine halbe Stunde entfernt von St. Anton bestaunen. Fahre über Galgenul und Schruns nach St. Anton. Parke dort in der Ortsmitte. Folge dort der Beschilderung zum...

Wanderung ins „Paradies“ zur Valiseraalpe

Beginnend auf dem Weg vor der Madrisa-Alm biegst Du unmittelbar nach der Hütte links und dann gleich wieder rechts dem Suggadinweg folgend in den Wald ein. Der Weg führt nach ca. 20 min zur Brücke über den Kohltobel. Dort kommst Du auf den Wanderweg...

Röbi-Rüti-Route um Gargellen

Die Röbi-Rüti Route klingt ein wenig wie ein Zungenbrecher, aber hier wartet ein abwechslungsreicher und wunderschöner knapp 6,5 km langer Rundweg auf Dich. Starte am Ortseingang von Gargellen, wo Dich ein Wegweiser zum Röbimaisäß führt. Kurz darauf...

Kopsstausee-Runde

Bei dieser Wanderung hast Du zunächst eine etwas weitere Anfahrt (45 min) sowie die Maut-Gebühr der Silvretta-Straße (11,50 €), die aber an sich einen Hochgenuss zum Autofahren darstellt. Fahre am Silvretta-Stausee vorbei bis zur hinteren Maut-Stelle...

Wiegensee Wanderung

Fahre nach Partenen zur Talstation der Tafamuntbahn. Nimm die Kabine zur Bergstation (fährt immer zur halben und vollen Stunde) und steige am Alpstöbli aus. Folge dem Wegweiser zum Wiegensee, der Dich anfangs über einen stetig ansteigenden Waldweg führt;...

Wanderung zur Brücke über den Kohltobel

Beginnend auf dem Weg vor der Madrisa-Alm biegst Du unmittelbar nach der Hütte links und dann gleich wieder rechts dem Suggadinweg folgend in den Wald ein. Dieser Weg ist der Lieblingsweg unserer Kinder und bei ausreichender Vorsicht gut auch mit kleineren...

Vom Vermunt- zum Silvrettastausee

Fahre zunächst die Silvretta-Hochalpenstraße bis zum Vermuntstausee (Fahrzeugtarif: 11,50.- €) und parke neben der Bushaltestelle. Von dort aus läufst Du über die Staumauer und findest am Ende links abbiegend einen Weg am Ufer entlang. Wandere dort entlang...

Wasserfall Gortipohl

Fahre über St. Gallenkirch nach Gortipohl. Lasse dabei die Kirche links liegen und halte dann etwa 500 Meter später an einem Parkstreifen auf der linken Seite, der direkt an der Hauptstraße liegt; laufe dann die Straße an der Schule entlang bergauf, bis Du...