Fahre über St. Gallenkirch nach Gortipohl. Lasse dabei die Kirche links liegen und halte dann etwa 500 Meter später an einem Parkstreifen auf der linken Seite, der direkt an der Hauptstraße liegt; laufe dann die Straße an der Schule entlang bergauf, bis Du an einen Spielplatz kommst. In der Nebensaison kannst Du den Spielplatz auch direkt anfahren.
Bevor Du zum Spielplatz gelangst, musst Du noch eine Kuhweide passieren. Der Spielplatz lockt mit schönen Wasserspielen, also wasserdichte Klamotten oder zweite Montur für die Kinder mitnehmen!
Gehst Du die Kuhweide weiter bergauf, passierst Du zunächst eine schöne Grotte. Du folgst weiter den Schildern zum Wasserfall und passierst dabei immer wieder Bilder und Tafeln eines Kreuzweges. Der Barbier Wasserfall ist dann bereits nach einer Viertelstunde erreicht. Imposant tost der etwa 20 Meter hohe Wasserfall in die Tiefe, ein schönes Fotomotiv. Wenn die Kids hier schon Hunger haben, empfiehlt sich eine Grillstelle unterhalb des Wasserfalls.
Ansonsten ist der weitere Wanderweg zu empfehlen, der zunächst an weiteren Kreuzwegbildern vorbei schließlich zu einer schönen Aussicht über Gortipohl und das gegenüberliegende Bergmassiv führt. Alternativ kann auch der nach einiger Zeit links abgehende Weg nach Sasarscha – einem kleinen Hüttendorf – gewählt werden.
Wichtig: Die Ausarbeitung aller der auf unserer Homepage beschriebenen Routen erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen des Autors. Die Benutzung der Ausführungen geschieht auf eigenes Risiko. Soweit gesetzlich zulässig wird eine Haftung für etwaige Unfälle und Schäden jeder Art aus keinem Rechtsgrund übernommen.