Ausgangspunkt dieser Wanderung ist der Stausee am Lünerseewerk, welchen Du erreichst, wenn Du an der Ampel in Tschagguns links Richtung Golmerbahn abbiegst und dann immer geradeaus etwa 3 km den Berg hochfährst. Nehme dann die Golmerbahn bis Grüneck/Berghof Golm. Folge dann der Beschilderung zur Lindauer Hütte über den Latschätzer Höhenweg, der gemächlich abfällt und über Alpwiesen und Alpenrosenfelder führt. Wenn Du bereits nach einer Stunde Gehzeit eine Brotzeit machen möchtest, empfiehlt sich die auf dem Weg liegende Latschätzer Alpe. Nach einer weiteren Stunde kommst Du dann an die Lindauer Hütte mit ihren 160 Schlafplätzen. Imposant wirkt hier die Kulisse der Salzfluh und der drei Türme, sehenswert ist ebenfalls der Alpengarten der Lindauer Hütte.

Nach der Lindauer Hütte folgst Du dem Wirtschaftsweg, dessen Beschilderung Dich nach Latschau zur Talstation der Golmerbahn führt. Links liegen lässt Du dabei die Untere Sporaalpe, die Gauertalhütte und Maisäß Gauen sowie rechts die Alpe Vollspora. Vergesse nicht, den Blick auch einmal rückwärts Richtung Berg und den beeindruckenden Talabschluss zu richten.

Gehzeit: ca. 4 Sunden

Wichtig: Die Ausarbeitung aller der auf unserer Homepage beschriebenen Routen erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen des Autors. Die Benutzung der Ausführungen geschieht auf eigenes Risiko.  Soweit gesetzlich zulässig wird eine Haftung für etwaige Unfälle und Schäden jeder Art aus keinem Rechtsgrund übernommen.