Beginnend auf dem Weg vor der Madrisa-Alm biegst Du unmittelbar nach der Hütte links und dann gleich wieder rechts dem Suggadinweg folgend in den Wald ein. Der Weg ist gesäumt von Heidelbeersträuchern und führt zeitweise durch Lichtungen und kleine Bergbäche bis zur Brücke über den Kohltobel. Überquere diese und folge dann dem Wirtschaftsweg Richtung Valiseraalpe bergauf. Nach etwa 500 m Gehstrecke kommt eine Serpentine links. Der Abzweig rechts weist die Richtung nach Gargellen über den Gargeller Höhenweg. Folge etwa 500 m einem kleinen Trampelpfad, dann kommst Du wieder auf einen leicht begehbaren Wirtschaftsweg. Dieser endet dann an der Talstation des Gargeller Liftes. Von dort aus kannst Du durch Gargellen am Suggadinbach entlang wieder einem Wanderweg bis fast zurück nach Innergampaping folgen.
Alternativ kannst Du auch von der Gargeller Talstation aus auf dem Weg weiter links hinauf ins Vergaldatal wandern (siehe Tour durch ́s Vergaldatal). An diesem Weg passierst Du auch den Gargeller Waldseilgarten (Angebote dazu im Sommer-Programm aus Gargellen).
Wichtig: Die Ausarbeitung aller der auf unserer Homepage beschriebenen Routen erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen des Autors. Die Benutzung der Ausführungen geschieht auf eigenes Risiko. Soweit gesetzlich zulässig wird eine Haftung für etwaige Unfälle und Schäden jeder Art aus keinem Rechtsgrund übernommen.