Kleineres Skigebiet mit 44 Pistenkilometern und 35 Bahnen, 13 km blaue leichte Pisten, 12 km rote Pisten und 2 km schwarze schwere Pisten sowie 17 km Skirouten. Hier kannst Du also alles vom einfachen Übungsgelände über die gemütliche Familienabfahrt bis hin zur anspruchsvollen Weltcupstrecke fahren – hier findest Du sicherlich die passende Skipiste.
Das Skigebiet Golm stellt Familien in den Mittelpunkt:
hier bieten sich zahlreiche einfachere Abfahrten für Skianfänger sowie Familienattraktionen. Die Diablo-Piste ist aber eine der steilsten Abfahrten im Ländle, also auch anspruchsvoll für geübte Fahrer: Mit bis zu 70 % Gefälle und 312 m Länge ist sie eine echte Herausforderung. Diese schwarze Piste befindet sich direkt an der Außergolmbahn. Wer sich dann doch nicht traut, kann die steile Schlüsselstelle umfahren.
Die längste Abfahrt hat 9,2 km und 1.460 Höhenmeter. Von der Rätikon-Bergstation geht es direkt hinab zur Golmer Talstation Vandans.
Eine Besonderheit: Die Hüttenkopfbahn ist die erste Seilbahn, die per Photovoltaikmodulen von der Kraft der Sonne angetrieben werden kann. Jeder dritte Gast kann demnach so mit Hilfe der Sonne zum Gipfel befördert werden.
Einkehr-Möglichkeiten gibt es hier viele!
Die Bahnen: gesamt 44 km
- 13 km leichte Pisten (blau)
- 12 km mittlere Pisten (rot)
- 2 km schwere Pisten (schwarz)
- 17 km Skirouten