Fahre über Schruns ins Silbertal bis zur Talstation der Kristbergbahn mitten im Ort. Fahre mit der Kristbergbahn bis zur Bergstation auf 1.442 m. Nehme den Weg links Richtung Panorama- Restaurant Kristberg. Unterhalb des Restaurants befindet sich ein schöner Spielplatz für die Kinder, dort findest Du auch den neu gebauten Spielplatz des Silberpfads. Gehe unterhalb des Restaurants zur Agatha-Kapelle. Von dort aus geht ein Weg den Berg hoch. Zunächst steil ansteigend führt Dich der Weg vorbei am Hugensee. Über einen schönen Waldweg kommst Du dann über den Kristbergsattel zum 1.607 hoch gelegenen Aussichtspunkt „Ganzaläta“. Hier hast Du einen herrlichen Blick ins Klostertal.

Danach geht die Wanderung eher flach weiter durch mit Heidelbeersträuchern gesäumte Waldauen, bevor Du dann scharf links abbiegend wieder auf einen Wirtschaftsweg Richtung Krist-bergbahn kommst. Vorwiegend bergab gehend kommst Du hier an schönen Hütten vorbei und kannst die Sicht auf das gegenüberliegende Hochjoch genießen.

Hier findest du die Wanderung als Download zum Ausdrucken!

Wichtig: Die Ausarbeitung aller der auf unserer Homepage beschriebenen Routen erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen des Autors. Die Benutzung der Ausführungen geschieht auf eigenes Risiko.  Soweit gesetzlich zulässig wird eine Haftung für etwaige Unfälle und Schäden jeder Art aus keinem Rechtsgrund übernommen.